Praxis Unicura

UNICURA befindet sich am Rand der Saarbrücker Innenstadt, im Stadtteil St. Johann. Im zweiten Obergeschoß befinden sich die anspruchsvoll ausgestatteten Praxisräume. Das Haus verfügt über einen Aufzug, der Ihnen den Zugang erleichtert, sollten Sie nicht gut zu Fuß sein. In der Mainzer Straße befinden sich öffentliche Parkmöglichkeiten (0,30 €/30 Minuten) und ein öffentliches Parkhaus (über dem Penny Markt, Mainzer Straße 120).  Sie können ebenfalls die Saarbahn nutzen. Die Haltestelle Hellwigstraße befindet sich nur 100 m von der Praxis entfernt. Geöffnet ist die Praxis von Montag bis Samstag nach individueller Terminvereinbarung.

Anne-Kathrin Alff

Heilpraktikerin (Physiotherapie) | Bachelor of Physiotherapie | Osteopathin (VOD e.V. anerkannt) | Schmerz- und Bewegungstherapeutin nach Liebscher & Bracht

„Effektiv, innovativ und nachhaltig sind die Grundsätze meiner Behandlung. Von mir werden Sie mit Freude und Engagement ganzheitlich betreut, damit wir Lösungen für Ihre Beschwerden finden. Wirksame und nachhaltige Therapie bedeutet für mich, die selbstregulierenden Prozesse im Körper mit meinen Händen zu unterstützen, damit der Mensch zu seiner Balance finden kann. Mit Gefühl und Erfahrung – damit sind Sie bei mir in allerbesten Händen!“

Ich bin anerkannte Therapeutin und zertifiziert in den Bereichen:

  • Osteopathie
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Krankengymnastik / Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • Chiropraktik
  • Kiefergelenks-Behandlungen (CMD)
  • Sportphysiotherapie
  • Fitness-Trainer (A-Lizenz) und Master Personal Trainer
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Faszientherapie
  • Kinesio- und Functional-Taping
  • Rückenschul-Leiter und Pilates Coach

Patienten sagen über Unicura:

Christine Braun
Christine Braun
08:26 10 Feb 20
Sehr kompetent. Das erste Mal seit 2 Jahren ohne Schmerzmittel unterwegs.
Anne
Anne
20:23 06 Feb 20
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Die Praxis ist modern und man fühlt sich gleich wohl. Hier wird nicht... abgefertigt, sondern man nimmt sich viel Zeit, um das Problem ganzheitlich anzugehen. Durch die Ausbildung L&B Schmerztherapie konnte Frau Alff mir bei meinem Bandscheibenvorfall super helfen. Klare Empfehlung!mehr
Eva Nitschinger
Eva Nitschinger
10:56 22 Oct 19
Chronische Archillessehnen-Entzündung! Da kann man nicht viel machen, oder ??? Frau Alff und Liebscher&Bracht machen... Unmögliches möglich, sage ich heute fröhlich, denn in nur drei Stunden hat Frau Alff mich schmerzfrei gemacht, nachdem 3 verschiedene Orthopäden über einige Jahre hinweg ihr Bestes versucht hatten. Klingt unglaubwürdig? Ist aber so! Der „Trick“ war bei mir, dass Frau Alff mir zuhörte und meine (laienhafte, aber KLARE) Beschreibung meines Problems ernst genommen hat. Danach hat sie Punkte auf meinem Körper gedrückt, ich habe geschrien vor Schmerz, doch etwas in mir wusste, dass dieser Weg richtig ist! Vor zwei Jahren ging ich zeitweilig mit Krücken, nachdem ein Orthopäde mir Einlagen verschrieben hat, weil ich gar nicht mehr auftreten konnte. Heute laufe ich täglich mit meinem Hund durch den Wald, springe auf Bäume oder über Gräben und plane wieder Salsa-tanzen zu gehen. DANKE FRAU ALFF, 100 Punkte von 100 für SIE und Ihre tolle & einfühlsame Behandlung, ich bin von ganzem Herzen dankbar und freue mich, wenn wir nun an die Verspannungen im Rücken rangehen, die ich seit 40 Jahren habe. Sie bekommen das auch hin. Ich meine: WIR. Denn ich mache ja brav mit, weil ihre Übungs-Tipps einfach Sinn machen und nicht solche „von der Stange“-Ratschläge für Körperübungen sind, die ich dann eh nicht mache. Liebe Grüße, Eva Nitschingermehr
AB XY
AB XY
18:45 12 Dec 18
Kompetente und freundliche Therapeutin, die nicht nur stumpf die Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund... geht und versucht, das Problem ganzheitlich zu lösen. Gibt einem Übungen an die Hand, um auch zu Hause an der Beseitigung der Beschwerden zu arbeiten (von alleine geht es eben meistens nicht ;-)). Würde sie jederzeit weiter empfehlen!mehr
Heike Gortner
Heike Gortner
09:54 06 Nov 18
Die Praxis ist hell, freundlich und lädt zum Wohlfühlen ein. Ich wurde freundlich empfangen und nach einem sehr... ausführlichen Gespräch zu meinen Beschwerden und deren möglichen Ursachen erhielt ich durch Frau Alff eine tolle Behandlung. Es wurde alles sehr gut erklärt und ich bekam viele und praktische Tipps. Sehr empfehlenswert.mehr
Nächste Bewertungen