Praxis Unicura

Meine Praxis befindet sich am Rand der Saarbrücker Innenstadt, im Stadtteil St. Johann. Im zweiten Obergeschoß befinden sich die anspruchsvoll ausgestatteten Praxisräume. Das Haus verfügt über einen Aufzug, der Ihnen den Zugang erleichtert, sollten Sie nicht gut zu Fuß sein. In der Mainzer Straße befinden sich öffentliche Parkmöglichkeiten am Fahrbahnrand und ein öffentliches Parkhaus (über dem Penny Markt, Mainzer Straße 120).  Sie können ebenfalls die Saarbahn nutzen. Die Haltestelle Hellwigstraße befindet sich nur 100 m von der Praxis entfernt. Geöffnet ist die Praxis von Montag bis Samstag nach individueller Terminvereinbarung.

Anne-Kathrin Alff

Heilpraktikerin (Physiotherapie) | Bachelor of Physiotherapie | Osteopathin (VOD e.V. anerkannt) | Schmerz- und Bewegungstherapeutin nach Liebscher & Bracht

„Effektiv, innovativ und nachhaltig sind die Grundsätze meiner Behandlung. Von mir werden Sie mit Freude und Engagement ganzheitlich betreut, damit wir Lösungen für Ihre Beschwerden finden. Wirksame und nachhaltige Therapie bedeutet für mich, die selbstregulierenden Prozesse im Körper mit meinen Händen zu unterstützen, damit der Mensch zu seiner Balance finden kann. Mit Gefühl und Erfahrung – damit sind Sie bei mir in allerbesten Händen!“

Ich bin anerkannte Therapeutin und zertifiziert in den Bereichen:

  • Osteopathie
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Krankengymnastik / Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • Chiropraktik
  • Kiefergelenks-Behandlungen (CMD)
  • Sportphysiotherapie
  • Fitness-Trainer (A-Lizenz) und Master Personal Trainer
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Faszientherapie
  • Kinesio- und Functional-Taping
  • Rückenschul-Leiter und Pilates Coach

Rezensionen von Patienten:

Bewertungen

Tolle Expertin. Hier gibt es individuelle Hilfe. Da kann der Arzt oft nicht mithalten...
Marco AmmannMarco Ammann
09:12 12 Apr 22
Hervorragende Behandlung! Kurzfristige Linderung der Schmerzen (bei mir aktuell im Rücken, vor ca. zwei Jahren in der Schulter) plus abgestimmte Übungen für den Bewegungsapparat, damit auch die Ursache nachhaltig abgestellt wird. Sehr zu empfehlen!
Andreas BetzAndreas Betz
11:41 20 Dec 21
Hervorragende Praxis. Frau Alff ist extrem kompetent und bildet sich zudem regelmäßig fort, um immer auf dem neusten Stand der Therapiemöglichkeiten zu sein. In Kombination mit der Schmerztherapie von Liebscher & Pracht ist das Prädikat "besonders empfehlenswert" mehr als angebracht.
Nicole SchwartzNicole Schwartz
07:28 09 Aug 21
Das Konzept von Frau Alff ist einfach super, hier klappt immer Alles.Meine Rückenprobleme hat Sie super im Griff.Die Praxis kann ich nur empfehlen.
Daniel WagnerDaniel Wagner
09:32 18 Dec 20
Anne Alff ist die Praxis Unicura. Und die Praxis Unicura ist für mich nach einiger Physiotherapie-Erfahrung eine neue Dimension von Behandlung - und auch dem entsprechenden Erfolg. Mitarbeit ist natürlich gewünscht und für nachhaltige Verbesserungen erforderlich. Bei sich über Jahre einschleichenden Problemen kann Anne Alff ja auch keine Wunder vollbringen und in zehn Sitzungen diese Jahre zurück drehen. Ihre ganzheitliche Herangehensweise zur Behandlung von Problemstellen löst manchmal Verwunderung aus, aber oft auch unmittelbar das Problem. Mit der Zeit wundert man sich auch immer weniger, weil mittlerweile nach mehreren Monaten der Zusammenarbeit ein tieferes Verständnis für Ihren Behandlungsansatz gewachsen ist. Gleichsam entwickelt man als Patient ein ausgeprägtes Körpergefühl, was einem auch bei kleineren Wehwehchen selbt zum richtigen Lösungsansatz führt. Denn Frau Alff besitzt nicht nur fundiertes Wissen über die Zusammenhänge im Körper, sie teilt es auch mit Ihren Kunden. Darüber hinaus besucht Sie regelmäßig Fortbildungen, um die neuesten Erkenntnisse in Ihre Arbeit mit einzuflechten. Ich fühle mich bei der Praxis Unicura sehr gut aufgehoben und bei Anne Alff in den besten Händen!
anniie luanniie lu
17:09 09 Jun 20
Danke für die professionelle Behandlung. Ich hatte monatelang Verspannungskopfschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollten. Jetzt bin ich endlich davon befreit. Natürlich gehört eine Menge Selbstdisziplin dazu, denn man sollte regelmäßig die Übungen machen, die Frau Alff in ihrer Behandlung gezeigt hatte.Ich fühlte mich super gut aufgehoben und man merkt, dass sie ihre Arbeit mit voller Leidenschaft beherrscht.Eine klare Weiterempfehlung meinerseits!!
Christine BraunChristine Braun
08:26 10 Feb 20
Sehr kompetent. Das erste Mal seit 2 Jahren ohne Schmerzmittel unterwegs.
AnneAnne
20:23 06 Feb 20
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Die Praxis ist modern und man fühlt sich gleich wohl. Hier wird nicht abgefertigt, sondern man nimmt sich viel Zeit, um das Problem ganzheitlich anzugehen. Durch die Ausbildung L&B Schmerztherapie konnte Frau Alff mir bei meinem Bandscheibenvorfall super helfen. Klare Empfehlung!
Eva NitschingerEva Nitschinger
10:56 22 Oct 19
Chronische Archillessehnen-Entzündung! Da kann man nicht viel machen, oder ???Frau Alff und Liebscher&Bracht machen Unmögliches möglich, sage ich heute fröhlich, denn in nur drei Stunden hat Frau Alff mich schmerzfrei gemacht, nachdem 3 verschiedene Orthopäden über einige Jahre hinweg ihr Bestes versucht hatten. Klingt unglaubwürdig? Ist aber so! Der „Trick“ war bei mir, dass Frau Alff mir zuhörte und meine (laienhafte, aber KLARE) Beschreibung meines Problems ernst genommen hat.Danach hat sie Punkte auf meinem Körper gedrückt, ich habe geschrien vor Schmerz, doch etwas in mir wusste, dass dieser Weg richtig ist!Vor zwei Jahren ging ich zeitweilig mit Krücken, nachdem ein Orthopäde mir Einlagen verschrieben hat, weil ich gar nicht mehr auftreten konnte. Heute laufe ich täglich mit meinem Hund durch den Wald, springe auf Bäume oder über Gräben und plane wieder Salsa-tanzen zu gehen.DANKE FRAU ALFF, 100 Punkte von 100 für SIE und Ihre tolle & einfühlsame Behandlung, ich bin von ganzem Herzen dankbar und freue mich, wenn wir nun an die Verspannungen im Rücken rangehen, die ich seit 40 Jahren habe. Sie bekommen das auch hin. Ich meine: WIR. Denn ich mache ja brav mit, weil ihre Übungs-Tipps einfach Sinn machen und nicht solche „von der Stange“-Ratschläge für Körperübungen sind, die ich dann eh nicht mache.Liebe Grüße, Eva Nitschinger
AB XYAB XY
18:45 12 Dec 18
Kompetente und freundliche Therapeutin, die nicht nur stumpf die Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund geht und versucht, das Problem ganzheitlich zu lösen. Gibt einem Übungen an die Hand, um auch zu Hause an der Beseitigung der Beschwerden zu arbeiten (von alleine geht es eben meistens nicht ;-)).Würde sie jederzeit weiter empfehlen!
Heike GortnerHeike Gortner
09:54 06 Nov 18
Die Praxis ist hell, freundlich und lädt zum Wohlfühlen ein. Ich wurde freundlich empfangen und nach einem sehr ausführlichen Gespräch zu meinen Beschwerden und deren möglichen Ursachen erhielt ich durch Frau Alff eine tolle Behandlung. Es wurde alles sehr gut erklärt und ich bekam viele und praktische Tipps. Sehr empfehlenswert.
js_loader